letzte Änderung: 08.09.02; 18:05:28.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Sonntag, 8. September 2002

Dieses Bild wurde mir heute gewidmet. Vielen Dank an die Fotografin und den Schockwellenreiter!

Leider, leider ist heute erst einmal der letzte Tag in meinem kurzem Blogger-Dasein, aber spätestens im November werde ich wieder aktiv sein, denn - unter uns - drei Monate Bloggen haben gereicht, um süchtig zu werden und ohne Kunstspaziergänge in Berlin und Umgebung geht sowieso schon seit Jahren nichts mehr. Die Zwangspause wird mir schwerfallen.
Löscht meine Adresse nicht, im November bin ich wieder online.


6:04:52 PM    comment []

Museum für Naturkunde

Die triumphbogenartig vorgelagerte Portalarchitektur im unteren Drittel des Risalits findet im Gegensatz zu den Portalen der Eckgebäude einen segmentbogenartigen Abschluß. Über den Ecken wird das Portal von zwei Statuen bekrönt, über der rechten Ecke die Statue des Mediziners und Zoologen Johannes Müller und über der linken Ecke die Statue des Geologen Leopold von Bruch (Christina Fatke).
Die Statuen sind von Richard Ohmann.

links: Johannes Müller rechts: Leopold von Bruch
6:03:48 PM    comment []

Ein Durchfahrtverbot durch das Brandenburger Tor läßt sich leider nur so durchsetzen:

M. Majerus - Schöneberger Sozialpalast vor dem Brandenburger Tor
10:15:56 AM    comment []


© Copyright 2002 Türschmann.
 
September 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Aug   Oct



Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.