letzte Änderung: 01.08.03; 20:38:07.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Sonntag, 6. Juli 2003

Elfen helfen

verwunschenes Wasserloch Friedhof im Glen von Aherlow

Ein Stück Stoff sollte man schon opfern: ein mitgebrachter bunter Fetzen hilft vielleicht gegen einen unliebsamen Pickel, ein Taschentuch könnte eine lästige Warze verschwinden lassen, eine Krawatte beseitigt Migräne und ein modisches Seidenhemd - dafür tun Elfen fast alles.
Anwendungsvorschrift: Benetze den Stoff in diesem Wasserloch auf einem Friedhof im irischen Glen von Aherlow und hänge das Teil am nahegelegenen Strauch auf. Spätestens nach dem Ausbleichen des ehemals farbenprächtigen Seidenhemds sind auch deine Leiden vorüber, falls die Elfen gut gelaunt sind. Ansonsten versuche es mit deinem besten Anzug.

schlafende ElfeSandsation!
Während unseres Urlaubs in Irland waren wir bemüht, wenigstens eine der dort lebenden Elfenarten zu Gesicht zu bekommen. Es ist nicht gelungen, deshalb haben wir uns besonders über die kleine schlafende Banshee (siehe: Kleines Handbuch der irischen Elfen) in der Arbeit von Niall Magee aus Wicklow bei Dublin gefreut.
Die Sandskulpturen sind noch bis zum 20. Juli zu sehen, falls sie so lange durchhalten.


10:06:28 AM    comment []

wachsam Skythenbrunnen Vorbereitungen zu einem Skythengelage an den Ufern des Dnjepr

Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Auf Dienstreisen hat man kaum Zeit zum Fotografieren. Nur am Abend bei den Vorbereitungen zu einem Festmahl im Freien am Ufer des Dnjepr war etwas Zeit: Skulpturen in der kulturellen Tradition der Skythen. Über einen sensationellen Goldschatz in einem Skythengrab (allerdings in Sibirien) wird in der Juni-Ausgabe der National Geographic berichtet.


10:05:50 AM    comment []

© Copyright 2003 Türschmann.
 
July 2003
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Jun   Aug


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.