letzte Änderung: 01.02.06; 18:13:03.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Dienstag, 24. Januar 2006

Ist der Neandertaler wirklich ausgestorben?

Vielleicht ist er noch unter uns, besser gesagt: in uns. Vielleicht sind wir auch er. In stark verdünnter Form. Erstaunlich: So genau weiß man das heute, 150 Jahre nach dem revolutionären Fund von 16 Knochenteilen 1856 im Neandertal in der Nähe von Düsseldorf, immer noch nicht.
(Bas Kast im Tagesspiegel)
My friends went to hell

Mythos Neandertaler - Archäologie online
Neandertaler - Der verkannte Mensch
Neandertaler - Buchneuerscheinungen zum 150jährigen Jubiläum des Fundes sowie empfehlenswerte ältere Bücher in der ZEIT
TNT - The Neanderthal Tools
Bit für Bit ins Neandertal
Steinmaske - Ein Kunstwerk eines Neandertalers
Der erste Schöngeist


5:04:19 PM    comment []

© Copyright 2006 Türschmann.
 
January 2006
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Dec   Feb


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.


www.flickr.com