letzte Änderung: 25.08.02; 19:39:44.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Donnerstag, 20. Juni 2002

Lesser Ury im Kollwitz-Museum.
Und wem es für Ausstellungen zu warm sein sollte, das Museum hat einen wunderbaren Garten.

 

Kunstspaziergänger, die gern einen Katalog mit nach Hause nehmen, sollten vielleicht noch ein, zwei Wochen warten, denn am letzten Wochenende lag der Katalog nur ungebunden vor. Das ist aber auch eine Chance. Der Museumsleitung war das sichtlich peinlich. Wem es also nicht nur um das schöne Buch geht, sondern um den Inhalt, kann vielleicht einen Preisnachlass erreichen.


8:30:45 PM    comment []

Spazieren ...
zur Aufheiterung des Gemüthes langsam gehen, besonders in der frischen Luft.
Es ist aus dem lat. spatiari, und zwar schon vor langer Zeit in das Deutsche aufgenommen worden:
Als ich vor ein holz spacieret,
Darin gar wunniglich hoffieret
Der vogel schar
(Hans Sachs).
Durch den häufigen Gebrauch ist es jetzt nur noch im gemeinen Leben und höchstens in der vertraulichen Sprechart üblich.
... so steht es im Adelung.
8:18:24 PM    comment []


© Copyright 2002 Türschmann.
 
June 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
May   Jul



Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.