letzte Änderung: 17.08.02; 09:24:18.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Samstag, 29. Juni 2002

Wächserne Identitäten (3)

Hansons dicke Queenie

Duane Hanson hat wunderbare lebensechte Wachsskulpturen gefertigt. In der Hanson-Ausstellung im Haus am Waldsee (das war schon 1991) waren unter den vielen Besuchern die Exponate nur schwer herauszufinden. Man konnte ungeniert fremde Leute mustern, die Kunstfertigkeit ihres SCHÖPFERS loben, um dann doch erschrocken zusammenzuzucken, wenn sie bei zu aufdringlicher Annäherung weiterliefen.


7:30:29 PM    comment []

Wächserne Identitäten (2)

Wachs ist in. Für ihre in einem Krankenhausbett liegende Wachsskultur "Temporarily Placed" erhielten Michael Elmgreen und Ingar Dragset den diesjährigen Preis der Nationalgalerie. Jetzt können sich die Künstler endlich einen Kühlschrank kaufen. Warmes Bier kommt nicht mehr auf den Tisch.


7:29:45 PM    comment []

DU ABER BLEIBST

Engelbecken mit Installation

Trost oder Drohung?


7:28:55 PM    comment []


© Copyright 2002 Türschmann.
 
June 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
May   Jul


Click here to visit the Radio UserLand website.


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.