letzte Änderung: 01.11.03; 18:33:10.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Mittwoch, 8. Oktober 2003

Junge Kunst demnächst im Reichsbahnbunker

Christian Boros hat die exzentrische Immobilie erworben, um dort seine Sammlung junger Kunst zu zeigen: Sarah Lucas, Tracey Emin, John Bock, Elizabeth Peyton, Olafur Eliasson, Wolfgang Tilmans ...

Zu Boros Sammlung gehört auch Vorübergehend abgestellt. Das ist eine Installation des skandinavischen Künstlerduos Michael Elmgreen und Ingar Dragset. Sie ist lebensgroß und lebensecht, besteht aus Bett, Wachsfigur und Wandschirm. Diese Installation wurde im Juni 2002 mit dem Preis der Nationalgalerie für junge Kunst ausgezeichnet. Bevor das Museum sich entschieden hatte, sie auch zu kaufen, hatte Christian Boros es schon getan.


8:44:07 PM    comment []

© Copyright 2003 Türschmann.
 
October 2003
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Sep   Nov


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.