letzte Änderung: 01.02.05; 21:47:56.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Mittwoch, 26. Januar 2005

Entdeckungen auf Teneriffa (5)

Windspiel von César Manrique in Puerto de la Cruz


8:49:04 PM    comment []

Begeistert sprechen die Kinder über die Krokodile, die sie im Zoo gesehen haben. Wie lange sie unter Wasser bleiben können! Mexiko in Berlin, 23.01.05 Monbijoustr. Wie behäbig und blitzschnell sie sind! Wie friedlich und doch hinterhältig sie am Beckenrand liegen! Wie hässlich sie sind! Wie grün ihre Augen sind! Und wie stark sie sind! Plötzlich sagt die Kindergärtnerin: Als ich voriges Jahr in Mexiko war, habe ich auch Babykrokodile gesehen. Die Kinder überhören die Mitteilung und sprechen weiter über die Krokodile, die sie selbst gesehen haben. Wie sie durch das Wasser schießen! Wie weit sich ihre Rachen öffnen! Wie fürchterlich ihre Zähne sind! Noch einmal hebt die Kindergärtnerin an: Als ich in Mexiko war, habe ich auch kleine niedliche Krokodile gesehen. Wieder gehen die Kinder nicht auf sie ein. Allein und ohne Publikum sinnt die Kindergärtnerin ihrem Mexiko-Urlaub nach.
aus: W. Genazino Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

8:47:10 PM    comment []

© Copyright 2005 Türschmann.
 
January 2005
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Dec   Feb


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.