letzte Änderung: 01.03.05; 19:08:38.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Donnerstag, 24. Februar 2005

Die Ruine der Franziskaner-Klosterkirche ist saniert.

Gut zwei Jahre hat die Sanierung gedauert. Sie wurde erforderlich, weil Teile des Westgiebels einzustürzen drohten. Die Hälfte der Ruine war deshalb lange Zeit baupolizeilich gesperrt. Während der Sanierung wurden das Mauerwerk trockengelegt sowie beschädigte Backsteine ersetzt. Auch die schmiedeeisernen Gitter wurden restauriert, über den alten Grabplatten ein Wetterschutz installiert und der Fußbodenbelag erneuert. (U. Aulich heute in der Berliner Zeitung)


6:40:19 PM    comment []

© Copyright 2005 Türschmann.
 
February 2005
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          
Jan   Mar


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.