letzte Änderung: 03.02.07; 19:09:20.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Mittwoch, 3. Januar 2007

Das andere Altarbild

Yang Shaobin hatte für die evangelische St. Matthäus-Stiftung Berlin Tafeln zu den Zehn Geboten gemalt. Die Gemeinde aber wollte sie nicht um sich haben. Der Chinese hatte tabulos gegenüber (abendländisch) religiösen Gefühlen Sodom und Gomorrha gemalt - ohne zwischen Opfern und Tätern zu differenzieren. "Das Fehlen jeglicher Spiritualität", sagt Galerist Ochs, "verstörte die freundlichen Gastgeber". Eine Erfahrung, die tief eingehen wird in seine Arbeit. Denn hier stößt junge China-Kunst tatsächlich an Verständigungsschranken.
(Berliner Zeitung)

Das andere Altarbild

Yang Shaobin im Philotast


8:15:29 PM    comment []

© Copyright 2007 Türschmann.
 
January 2007
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Dec   Feb


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.


www.flickr.com