letzte Änderung: 31.05.03; 19:29:41.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Dienstag, 20. Mai 2003

Imaginäres Theater
heißt das Ensemble von Bronzestatuen (Hartmut Bonk) auf dem Karl-Marx-Platz in Neukölln.
Am Markttag ist der Platz voller Menschen, trotzdem - ein Blick hinter die Gemüsestände: so einsam waren die Figuren noch nie, imaginäres Theater.

Markt auf dem Karl-Marx-Platz, 17.05.03 13.15 Uhr Kinder beschreiben die Straße, in der sie wohnen. Hier z.B. Nagi aus Ägypten, der in Neukölln wohnt:

Ich wohne am Karl-Marx-Platz. Karl Marx war ein Wissenschaftler, Politiker und Philosoph. Rund um den Platz sind zwei Einbahnstraßen. Eine führt zur Karl-Marx-Straße, die andere zum Richardplatz. Es gibt einen besonderen Brunnen, viele fremde Leute, einen ägyptischen Schneider, einen ägyptischen Laden und einen Spielplatz. Die zwei Läden sind mir vertraut, weil ich auch Ägypter bin. Ich würde gerne woanders wohnen, weil ich hier zu viel Stress habe. Ich würde den Platz deshalb „Stressplatz“ nennen.


6:16:40 PM    comment []

© Copyright 2003 Türschmann.
 
May 2003
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Apr   Jun


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.