letzte Änderung: 04.12.04; 19:14:10.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Donnerstag, 25. November 2004

Flickzeug
z.B. Paul McCarthy

Schon immer hatte ich Picabias Femme a l'idole in richtig großem Maßstab nachmalen wollen, doch stattdessen machte ich aus dem Idol des Gemäldes eine Skulptur. Die Frau in dem Gemälde lehnt auf dem Idol, einem sehr eigentümlichen Objekt. Es ist nicht tahitianisch. Es ist nicht afrikanisch. Die Hände erinnern fast an Micky-Maus-Hände. Ich habe aus einem zweidimensionalen Gemäle ein dreidimensionales Objekt gemacht. Ich glaube nicht, dass Picabias Idol jemals ein realer Gegenstand war; es entsprang seiner Imagination. Die von mir hergestellte Skulptur des Picabia-Idols beruht auf der Annahme, das die Frau in dem Gemälde 165 cm groß ist.
Paul McCarthy

7:44:57 PM    comment []

© Copyright 2004 Türschmann.
 
November 2004
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Oct   Dec


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.