letzte Änderung: 01.04.06; 18:00:28.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Samstag, 11. März 2006

Sprechende Hände in der Kunstbibliothek

Sprechende Hände lautet der Titel der letzten Schau, die Bernd Evers am Kulturforum veranstaltet, bevor er sich im Mai in den Ruhestand verabschiedet. Zehn Jahre trug sich der Direktor der Berliner Kunstbibliothek mit dem Gedanken, immer kam etwas dazwischen. Nun kann man von Glück sagen, dass es mit dem Vorhaben doch noch geklappt hat, denn was dort auf engstem Raum an den Wänden und in Vitrinen vor dem Besucher ausgebreitet wird, ist ein atemberaubendes geistesgeschichtliches Panorama, dessen Wurzeln bis in die Antike zurückreichen.
(mehr im Tagesspiegel)

... und hier noch ein aktueller Streetart-Kommentar zur Ausstellung, gefunden am Tacheles:


11:48:57 AM    comment []

© Copyright 2006 Türschmann.
 
March 2006
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Feb   Apr


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.


www.flickr.com