Freitag, 3. Dezember 2004

(Titel googlen!)

A speculative piece on synthesizing guids...

"A speculative piece on synthesizing guids for podcasts."

(Via Scripting News.)

5:26:59 PM   trackback [] 

(Titel googlen!)

Podcasting - eine Alternative zum Radio?

"Es ist schon eine Weile her, das die Online-Tagebücher, die so genannten Weblogs, ihren Siegeszug im World Wide Web angetreten haben. Eine neue Form der Internet-Kommunikation ist das Podcasting. Hierbei werden Audio-Dateien erstellt und im Internet veröffentlicht. Blogger sprechen vom Radio der Zukunft."

(Via tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD.)

5:13:15 PM   trackback [] 

(Titel googlen!)

Marserkundung mit Spürnase

"Ein von deutschen Forschern entwickeltes Spektrometer des Nasa-Rovers «Opportunity» hat Einblicke in die Vergangenheit des Mars ermöglicht."

(Via NETZEITUNG.DE.)

5:11:31 PM   trackback [] 

(Titel googlen!)

Mars: Planet der Krater und Schluchten

"ESA und DLR veröffentlichen neue 3-D-Bilder der Mars-Express Mission - ESA-Forscher vermutet aktive Mikroben auf dem Roten Planeten"

(Via Telepolis News (26.11.2004).)

2:43:23 PM   trackback [] 

Der Begriff "Blog" ist in den USA zum Wort des Jahres gekürt worden.. Das verbreitet sich natürlich wie ein Lauffeuer in der Blogosphere. Ich habe es zuerst bei CNN gefunden... [Metablocker] 2:32:02 PM   trackback [] 

Podcasting - eine Alternative zum Radio?. Die Deutsche Welle berichtet über einen neuen Trend aus der Blogger-Szene. Hierbei soll es um das Erstellen von Audio-Dateien gehen,... [Metablocker] 2:30:37 PM   trackback []