letzte Änderung: 01.01.03; 18:40:40.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Mittwoch, 4. Dezember 2002

NAKT-Skulptur Spirits, Mittelstreifen Hasenheide

In jedem Jahr seit 1998 wird durch die Galerie NAKT.DE (Neue Akademie für Kunst und Technik) eine Ausstellung der bildenden Kunst organisiert. Ausgestellt werden Objekte, Skulpturen und Installationen an verschiedenen Standorten in den zentralen Berliner Bezirken. Die ausgewählten Kunstobjekte werden jeweils für den Zeitraum eines Jahres ausgestellt, im Bild Spirits auf dem Mittelstreifen Hasenheide.


3:00:12 PM    comment []

Literarische Spaziergänger

Der Flaneur als Stadtneurotiker

Ihm war vollkommen klar, was er tun mußte. Er würde zu Fuß durch jede Straße in London gehen. ...
Er kaufte sich einen Stadtplan ..., weil er einen dicken schwarzen Strich über alle Straßen malen wollte, die er entlanggegangen war, so daß der ganze Stadtplan schließlich schwarz und unbrauchbar wurde, ... und London damit zu einem abstrakten Muster ... reduziert worden war.
aus: Geoff Nicholson London, London (Bleeding London)


9:03:06 AM    comment []

© Copyright 2003 Türschmann.
 
December 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Nov   Jan



Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.