letzte Änderung: 01.03.04; 20:45:10.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Sonntag, 8. Februar 2004

Nordische Künstler im Hamburger Bahnhof

Das ist ja furchtbar! Knut Hendriksen hat die herrliche Museumshalle des Hamburger Bahnhofs komplett mit Kiefernholz verbaut. Es gibt doch wirklich genug IKEA-Filialen in Berlin.
Die Ausstellung Berlin North habe ich mir dann trotz des Schocks noch angeschaut (war insgesamt auch nicht so schlecht), aber nur einfach mal so in den Hamburger Bahnhof gehen, um nach dem Merz-Iglu zu schauen, wird für mich erst wieder nach dem 12. April möglich sein. Da endet die Ausstellung der Nordlichter und der dämliche Holzverschlag wird abgebaut.

Lasst Euch mit der Eintrittskarte den Flakon geben!
Moderne künstlerische Arbeiten sind ja manchmal rätselhaft, aber mit der Arbeit von S. Tolas kam ich überhaupt nicht zurecht. Kein Wunder, hätte man doch mitteilen müssen, dass man an der Wand schnüffeln muss.

Sissel Tolas aus Oslo testet den Geruchssinn des Besuchers. Der erhält zur Eintrittskarte einen Flakon, die Substanz darin riecht genauso wie die Wand in Tolas Ausstellungsraum. Der Gast muss den Geruch beschreiben, vollendet quasi erst mit der Interaktion das Kunstwerk. Und genau das ist ziemlich witzig.
(Ingeborg Ruthe in der BZ)
Der Spaß ist mir entgangen, und das finde ich nicht so witzig.


6:43:28 PM    comment []

© Copyright 2004 Türschmann.
 
February 2004
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29            
Jan   Mar


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.