letzte Änderung: 02.01.05; 19:14:29.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Dienstag, 28. Dezember 2004



Flucht in die Zeit von Rolf Szymanski wurde am 17. Dezember vor der Berlinischen Galerie aufgestellt. Das war der Auftakt zum längerfristigen Projekt Kunst - Stadt - Raum. März 2005 ist die Aufstellung weiterer drei Skulpturen am neuen Museumsstandort geplant.


9:02:57 PM    comment []

Dieter Goltzsche zum 70. Geburtstag

Wahrheit, sagt er, heiße, "keine angewärmte Kunst, sondern Kühle. Nüchternheit unter Auffindung von etwas ..." Und was? Dieter Goltzsche hat schon immer gern Sätze zur Kunst gesagt, die durften sich angehende Bildende Künstler an den Spiegel stecken: Es gehe, sagte der bis heute eher einzelgängerische Zeichner und emeritierte Hochschullehrer, in der Grafik um einen "entfetteten Stil". Wahrheit und Nüchternheit zeigten, glaubt er, "dass Durchsichtigkeit und Maßverhältnisse zueinander finden". Diesen Kreationen sei dann die Fleißarbeit nicht so anzusehen "wie einer fettgemalten Backe".
(mehr hier in der BZ)

Dieter Goltzsche vermacht Berliner Akademie sein künstlerisches Werk


8:23:54 PM    comment []

© Copyright 2005 Türschmann.
 
December 2004
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Nov   Jan


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.