letzte Änderung: 01.06.05; 19:48:21.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Mittwoch, 18. Mai 2005

Skulls in Culture
(via wood s lot)


7:40:13 PM    comment []

Berliner Klassik

Schon vor über zwei Jahren war ich von dem Klassik-Projekt der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften begeistert. Es lohnt sich, die Website des Projekts Berliner Klassik ab und zu aufzurufen; es tut sich was.

Das Projekt Berliner Klassik wurde im September 2000 gegründet. Initiator war Conrad Wiedemann, der in mehreren Texten (Arbeitsberichte 2000/2001) Fragestellung und Ziele des Projekts umrissen hat.
Nach einer dreijährigen Laufzeit als Interdisziplinäre Arbeitsgruppe an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften wurde das Vorhaben in das Akademienprogramm der Union der Akademien aufgenommen. Eine Projektdauer bis 2014 ist vorgesehen.
(via Schockwellenreiter)


7:39:29 PM    comment []

Ruavista - Zeichen der Stadt ist einer meiner Lieblinks,
aber erst durch wood s lot wurde ich heute auf den Berlin-Teil aufmerksam:
BERLIN, SYMPHONY OF A GREAT CITY.


7:38:47 PM    comment []

© Copyright 2005 Türschmann.
 
May 2005
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Apr   Jun


Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand. Click to see the XML version of this web page. Click here to send an email to the editor of this weblog.