letzte Änderung: 01.12.02; 17:38:37.
Kunstspaziergänge
Spaziergänge in Berlin und Umgebung
        

Sonntag, 10. November 2002

Der Rufer von Gerhard Marcks

Er betrachtete das Werk ... zum ersten Mal mit ein wenig Aufmerksamkeit und trennte sich so innerlich von einer endlosen Reihe der Passanten, die täglich unter ihre Füße treten, was sie eben darum nie gesehen haben.
(Heimito von Doderer in Die Strudelhofstiege)


4:40:05 PM    comment []

Sein Lieblingsthema war Sicherheit, seine These - es gibt sie nicht
war 1999 der Titel einer Ausstellung des Berliner Künstlers Michel Majerus in der Galerie Neugerriemschneider.
Michel Majerus ist tot. Er kam am 6. November beim Absturz der Luxair ums Leben (BZ). Erst kürzlich zog seine verfremdende Verhüllung der Ostseite des Brandenburger Tores mit der realistisch gemalten Fassade eines heruntergekommenen Plattenbaus die Aufmerksamkeit der Berliner und der Touristen auf sich.


4:39:12 PM    comment []

© Copyright 2002 Türschmann.
 
November 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Sep   Dec



Subscribe to "Kunstspaziergänge" in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.