Heute zufällig entdeckt:
ARTEXPRESS Berlin
Unser neues Magazin möchte seinen Lesern ein handlicher und übersichtlicher Informationsbeschaffer sein - in Sachen Kunst in Berlin - auch zu Themen der Photographie, Architektur, Design. Wir treffen für Sie eine redaktionelle Auswahl aus dem riesigen Angebot, immer auch bereit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, weil auch Berlin nicht mehr eng und begrenzt ist, sondern offen und international. Sie finden hier Kurznachrichten aus der Kunstszene, ausführliche Berichte zu aktuellen Projekten, eine Bildstrecke zum Thema Berlin, einen Kalender mit wichtigen Terminen und im Artguide alle wichtigen Adressen und Institutionen der Berliner Kunstwelt nach Stadtteilen sortiert, samt Stadtplänen zur Orientierung.
Das Heft macht auf mich einen guten Eindruck. Es enthält wirklich viele interessante Informationen zum Ausstellungsgeschehen in Berlin, aber
den Internetauftritt (siehe oben) kann man vergessen, die englischen Zwischenüberschriften sind überflüssig und über Sascha Anderson als Autor hätte man hinweg sehen können, wenn er sein Essay über die Friedrich-Christian-Flick-Collection nicht unter dieses Francis Picabia-Zitat gestellt hätte:
Wenn ihr saubere Ideen wollt,
dann wechselt sie wie die Hemden.
8:30:47 PM
|
|